Installation Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle

Aufbau Brandmeldeanlage Bosch FPA 1200
Installation einer Bosch FPA 1200 Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle

Hier waren wir bei der Installation einer Bosch FPA 1200 Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle. In diese Lagerhalle werden Hochregale installiert und von Logistikunternehmen genutzt. Hier wurde mit Hebebühnen gearbeitet, da die Brandmelder der Decke auf 11m Höhe installiert werden mussten. Mit einer Leiter ist nur ein kurzfristiges arbeiten bis 7,5m Höhe möglich.

Zum Einsatz kam eine Bosch FPA 1200 mit 2 Ringen, die auf die Feuerwehr aufgeschaltet ist. Damit das Meldergruppenschild für die Feuerwehr auch vom Boden aus noch lesbar sind, sind diese hier deutlich größer als bei normalen Büro Deckenhöhen.

Durch die relativ dünnen Metallwände kann hier das Feuerwehrschlüsseldepot ( FSD) nicht in die Wand fest eingebunden werden. Hier wurde deshalb eine Standsäule mit diesen Komponenten vor der Halle auf einem Betonfundament montiert.

Installation einer Bosch FPA 1200 Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle
Brandmelder Bosch mit Schild in einer 11m hohen Lagerhalle
Installation Brandmeldeanlage Bosch FPA1200 in einer Lagerhalle

Kommentar verfassen

Scroll to Top