SeTec Brandmeldeanlage gegen neue Bosch FPA 5000 Brandmeldeanlage im Gymnasium ausgetauscht

Wieder ein interessantes Projekt in der Ferienzeit zum Austausch einer alten SeTec Anlage (BMZ von NSC) (Detektomat Melder) in einem großen Gymnasium im Landkreis Fürstenfeldbruck gegen eine neue moderne Brandmeldeanlage von Bosch.

Hier ist nun in den 3 verschiedenen Gebäudeteilen jeweils eine neue Brandmeldezentrale vom Typ BOSCH FPA 5000 verbaut worden und ersetzt eine alte Anlage von SeTec mit Detektomat Meldern. Alle Anlagen sind miteinander vernetzt und die Hauptzentrale im Hauptgebäude wurde vom Sekretariat in den Flur verlegt. Diese ist nun in einem F30 Umschrank untergebracht.

Die Fehler sind nun alle behoben und zusätzliche Brandmelder nach der Vorgabe der DIN 14675 nachinstalliert. Zum mussten auch neue korrekte und zusätzliche Feuerwehrlaufkarten erstellt werden. Ziel ist hier die fehlerfreie Abnahme durch den Tüv und die Feuerwehr noch vor dem Beginn des neuen Schuljahres.

Carl-Spitzweg Gymnasium Germering
Rauschmelder Bosch im Gymnasium

Kommentar verfassen